Blog
Jahreshauptversammlung 2016
34 Mitglieder trafen sich zur heurigen Jahreshauptversammlung, die diesmal in der Seniorenresidenz Martinsbrunnen stattfand.
Eine Doppelbuchung des Kulturhaus-Cafés machte die kurzfristige Verlegung in die nahe Seniorenresidenz notwendig.
Nach der einleitenden Begrüßung durch Gertraud und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, vorgetragen durch Irmgard, berichtete das Team über die verschiedenen Aktivitäten des vergangenen Jahres.
Neben vielen Gesprächen und Zusammentreffen mit betroffenen Frauen und Angehörigen haben wir zahlreiche Termine wahrgenommen, die der Arbeit im Verein und der Vernetzung nach außen dienen.
Was uns sehr freut ist unsere neu gestaltete Homepage, die zwar viel Zeit in Anspruch nahm, uns aber jetzt die Arbeit erleichtert und rundum auf positive Resonanz stösst.
Die erfolgreichen Besuche der Europa Donna Tagung in Linz sowie der Onkologischen Wintergespräche in Wien sollen nicht unerwähnt bleiben.
Trotz des hohen finanziellen Aufwandes bei den vielen Aktivitäten können wir auf eine ausgeglichene Ein- und Ausnahmenrechnung blicken.
Zu unserem Team sind junge Frauen gestoßen, die zusammen mit uns arbeiten wollen und so wurden Gabi Graf und Gabi Tschütscher als neue Beirätinnen kooptiert.
Ein besonderes Danke gilt unserer Gruppenbegleiterin Gerda Steiger, die über viele Jahre hinweg die Dornbirner Gruppe hervorragend gemanagt hat, sowie Ilse Spiegel und Waltraud Köb, die nach Ilse Berkmann die Gruppe in Bregenz geleitet haben.
Nach den Berichten der einzelnen Gruppenbegleiterinnen gab es einen gemütlichen Ausklang bei Weißwurst und Brezeln, netten Gesprächen und dem Austausch verschiedener Anekdoten.